Service Startseite Seitenübersicht Drucken
Geschichte des Ortes und der Pfarrkirche
Gottesdienste

Sie sind hier:  StartseiteNeues & Termine

 

 

17.03.2020

 

PRESSEMITTEILUNG

 

 

GOTTESDIENSTE ENTFALLEN

 

Die evangelische Kirchengemeinde Nieder-Weisel teilt mit, dass wegen des Corona-Virus ab sofort alle Gottesdienste entfallen. Dies gilt bis einschließlich Ostern, das heißt, dass alle Ostergottesdienste von Gründonnerstag bis einschließlich Ostermontag ausfallen. Auch die Goldene Konfirmation am 05. April kann nicht stattfinden. Nutzen Sie die Angebote der Rundfunk- und Fernsehgottesdienste am Sonntag.

Zu den Gottesdienstzeiten an den nächsten beiden Sonntagen wird die Pfarrkirche für Stille und Gebet geöffnet. Wie es an den Feiertagen in der Karwoche und Ostern sein wird, bleibt zunächst abzuwarten.

Es wird zudem noch einmal darauf hingewiesen, dass der Gemeindesaal für alle Veranstaltungen und auch für private Feiern geschlossen bleibt. Dies gilt für alle Gruppen der Gemeinde.

Das Gemeindebüro ist für den Publikumsverkehr geschlossen. Dringende Angelegenheiten können per Telefon (06033/2545) oder Mail (kirchengemeinde.nieder-weisel@web.de) geregelt werden.

Pfarrerin Hankel ist ebenfalls unter der oben genannten Telefonnummer erreichbar oder unter derselben Mailadresse.

Wie die Entwicklungen nach den Osterferien sein werden, bleibt abzuwarten.

Wir bitten im Interesse der Gesundheit aller um Verständnis.

 

Gebet um 11 Uhr mittags und Gebet am Labyrinth am 18.3. 17 Uhr

 

Pfarrerin Hankel regt an, das Läuten um 11 Uhr für ein Vater Unser Gebet jeweils zuhause zu nutzen und für Menschen zu beten, die von der Corona-Pandemie betroffen sind, ob in Quarantäne zuhause, ob als Erkrankte, ob im Krankenhaus, oder für die, die als medizinische Fachkräfte für alle ihren Dienst tun. So sind wir im Gebet miteinander verbunden.

Möglich ist auch, sich einmal in der Woche am Mittwoch um 17 Uhr am Labyrinth hinter der Kirche zu versammeln, um gemeinsam zu beten und sich zu vergewissern, was uns in unsicheren Zeiten trägt. Dort im Freien kann der nötige Abstand zu anderen unter freiem Himmel gewährleistet sein

Am 18.3. um 17 Uhr findet es zunächst einmalig statt, je nach Bedarf auch öfter.

 

 

Termine

Gottesdienste

Sonntag, 15.03.20

10.30 Uhr Gottesdienst mit Taufe (Präd‘n U.M. Scholz) in der Pfarrkirche

Sonntag, 22.03.20

10.30 Uhr Gottesdienst (Pfrn. Hankel) in der Pfarrkirche

 


Gemeindebüro

Sprechzeiten der Pfarrerin:
Dienstag: 9.30 - 11.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Öffnungszeiten des Gemeindebüros:
Di und Fr
9.00 bis 13.00 Uhr

Tel.: (0 60 33) 25 45

E-Mail Kontakt zum Gemeindebüro

Pfarrerin C. Hankel

Pfarrerin Cornelia Hankel


Urheberrechte © 2006 ff. - Inhalte: Evangelische Kirchengemeinde Nieder-Weisel / Programmierung: Thilo Bunzel-Duran Online-Services