Service Startseite Seitenübersicht Drucken
Geschichte des Ortes und der Pfarrkirche
Gottesdienste

Sie sind hier:  StartseiteNeues & Termine

Sonntag, 28.11.21

10.30 Uhr Gottesdienst (Vikarin Großpersky) in der Pfarrkirche

Kollekte: Für „Brot für die Welt“

 

Dienstag, 30.11.21

9.30 -11.00 Uhr Sprechstunde im Pfarramt

 

Mittwoch, 01.12.21

Kein Seniorenkaffe aufgrund der aktuellen Lage!

 

Donnerstag, 02.12.21

9.30 Uhr – 11.00 Uhr Spielkreis im Gemeindesaal; siehe Artikel im Gemeindebrief!

 

Sonntag, 05.12.21

17.00 Uhr Andacht (Pfrn. Hankel) auf dem Kirchplatz

Kollekte: Für „FIM-Frauenrecht ist Menschenrecht“

 

Offenlegung Haushaltsplan 2021

Offenlegung Haushaltsplan 2021

Der Haushaltsplan 2021 der Evangelischen Kirchengemeinde Nieder-Weisel wird in der Woche vom 6.-9. April 2021 im Pfarrbüro, An der Comturkirche 6, offengelegt und kann nach telefonischer Vereinbarung (Tel. 06033 2545) oder nach Mailanfrage (kirchengemeinde.nieder-weisel@web.de) eingesehen werden.

 

Kirchenvorstandswahl 2021

Einladung zur Benennung von Kandidierendenanstelle einer Gemeindeversammlung gemäß § 10 Absatz 4b KGWOAuch am 10.Januar 2021 wird wegen des lockdowns in der Evang. Pfarrkirche kein Gottesdienst statt-finden und so auch nicht die Gemeindeversammlung im Anschluss. Bei dieser Gemeindeversammlunghätten sich die Kandidierenden für die Kirchenvorstandswahl vorstellen sollen. Ihre Namen wurden schon im letzten Gemeindebrief genannt. Damit der vorläufige Wahlvorschlag noch ergänzt werden kann, gibt es nun das Verfahren, schriftliche Vorschläge einzureichen.Der Kirchenvorstand hat in seiner Sitzung am beschlossen, auf die Gemeindeversamm-lung zu verzichten und von der neuen Möglichkeit Gebrauch zu machen, Kandidierendenvorschläge, auch Jugendmitglieder, in einem schriftlichen Verfahren zu ermöglichen.Der Kirchenvorstand legt folgenden vorläufigen Wahlvorschlag vor:NameVornameAlter amWahltagBerufStraßeWohnortBauerClaudia49AgraringenieurinDomgasse 14Nieder-WeiselFrankKristian54BankfachwirtAm Engelsberg 11Nieder-WeiselHartmann-GeckDoris67LandwirtinReutergasse 7Nieder-WeiselJung Kerstin47Verwaltungsfach-wirtin/ Standes-beamtinZum Bahnhof 28Nieder-WeiselKlausKarsten47LehrerVorderweide 7Nieder-WeiselMandlerKatja46Einzelhandelskauf-frauVorderweide 1bNieder-WeiselNowakSieglinde (Linda)58ArzthelferinSchießgasse 4Nieder-WeiselScholz Ulrike (Ulli)59Selbständige Ver-sicherungskauffrauButzbacher Stra-ße 11Nieder-WeiselTuschlaGerlinde61Verwaltungsange-stellteGartenweg 6Nieder-WeiselWalterSven48BankangestellterWeizgang Nieder-WeiselDer vorläufige Wahlvorschlag kann innerhalb von zwei Wochen, bis zum dadurch ergänztwerden, dass mindestens zehn wahlberechtigte Gemeindemitglieder die Aufnahme einer oder eines Kandidierenden durch Unterschriftenliste in den vorläufigen Wahlvorschlag verlangen. Die Unterschrif-tenliste muss bis spätestens Montag, den im Gemeindebüro, An der Comturkirche 6 in Nieder-Weisel eingegangen sein.

 

 

Termine

Gottesdienste

Sonntag, 28.11.21

10.30 Uhr Gottesdienst (Vikarin Großpersky) in der Pfarrkirche

Kollekte: Für „Brot für die Welt“

 

Sonntag, 05.12.21

17.00 Uhr Andacht (Pfrn. Hankel) auf dem Kirchplatz

Kollekte: Für „FIM-Frauenrecht ist Menschenrecht“


Gemeindebüro

Sprechzeiten der Pfarrerin:
Dienstag: 9.30 - 11.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Öffnungszeiten des Gemeindebüros:
Di und Fr
9.00 bis 13.00 Uhr

Tel.: (0 60 33) 25 45

E-Mail Kontakt zum Gemeindebüro

Pfarrerin C. Hankel

Pfarrerin Cornelia Hankel


Urheberrechte © 2006 ff. - Inhalte: Evangelische Kirchengemeinde Nieder-Weisel / Programmierung: Thilo Bunzel-Duran Online-Services